Zum Inhalt springen

Trägheit überwinden und wieder glücklich sein

Kennst du das? Wenn du innerlich träge bist alles bedeutungslos erscheint und du nicht mehr wirklich glücklich bist? Viele Menschen sind davon geplagt und wissen nichts mehr richtiges mit ihrem Leben anzufangen. Wenn du das kennst geben wir dir hier einige Anregungen wie du diesen Zustand schnell wieder loswirst und wieder glücklich und voller Energie sein kannst.

Helfe Menschen

Helfe Menschen, mache ihnen eine Freude. Kaufe einem Obdachlosen auf der Straße ein paar gesunde Früchte, helfe einer alten Frau beim Einpacken ihrer Lebensmittel, lächele einem fremden Menschen zu. Versuche dich wieder auf die Menschen zu konzentrieren. Du wirst merken, dass du nicht der einzige bist der mit dieser inneren Leere lebt.

Sei immer ehrlich

Sage was du denkst und fühlst. Der Großteil der Menschen belügt sich ständig selbst. Sie behaupten zum Beispiel sie seien glücklich, doch in Wahrheit sind sie es nicht. Die meisten sind fast nie wirklich sie selbst und das was sie sagen stimmt nicht mit dem überein was sie fühlen oder wirklich denken.

Sei anders und bleibe immer zu 100% ehrlich. Wenn dich jemand fragt wie es dir geht, sage nicht einfach stumpf „Ja es geht mir gut“. Sage wie es dir in diesem Moment wirklich geht. Oder wenn jemand deine Meinung zu einem bestimmten Thema hören möchte sage nicht einfach das was alle sagen, sondern das was du selbst wirklich darüber denkst. Sei ein ehrlicher Mensch nur so verändert sich diese Welt wieder zum guten.

Befreie deinen Geist von negativem Denken

Geh raus, mache Sport und tue Dinge die deinen Geist befreien. Versuche Ruhe in deinen Kopf zu bekommen. Der Großtteil der Menschen lebt mit ständigen negativen Gedanken.

Mache dir bewusst, dass du alles was du zum Leben brauchst bereits hast. Wenn du diesen Text liest hast du wahrscheinlich einen Computer oder ein Smartphone und somit sehr wahrscheinlich auch was zu essen, ein Haus oder eine Wohnung und bestimmt auch eine Familie oder ein oder zwei Freunde.

Sei dankbar dafür und schätze deinen Wohlstand. Viele Menschen auf diesem Planeten haben nicht so viel und glauben sie müssen erst genauso viel besitzen wie die Menschen in den reichen Ländern. Doch die Wahrheit ist, dass wenn jemand dieses Level erreicht hat, er danach immer noch eine innere Leere verspührt und der Zustand genau der selbe wie zuvor ist.

Baue etwas auf was Menschen und der Welt hilft

Baue etwas auf das die Welt ein Stück besser macht und dir das Gefühl gibt das richtige zu tun. Sei ein Vorbild für die Menschen. Hier ein paar Ideen für Arbeiten die wirklich Substanz haben und mehr sind als nur stumpfe Geld-Scheffelung.

  • Sport-Camp für junge Leute (Jugendliche stark machen)
  • Survival-Camp für junge Leute (Fähigkeiten vermitteln)
  • Blog oder Magazin über gesunde Ernährung
  • Gesundes Restaurant
  • Reine natürliche Lebensmittel herstellen und verkaufen
  • Im Garten Lebensmittel anpflanzen und verkaufen
  • Auf autark umstellen (selbstversorgen)
  • 7 Ideen für nachhaltige Projekte

Hat dir der Artikel geholfen? Dann teile ihn mit deinen Freunden und Bekannten!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Spende per PayPal

Bitte unterstütze unsere Arbeit und sende eine kleine Spende von 3-5 € an das Team von veo magazin. Mit dem Geld verbessern wir zum Beispiel unsere Website, drucken Flugblätter oder schalten Online-Werbung und klären somit mehr Menschen auf.

Hier spenden
(thorben.staendker@gmail.com)

Bitcoins spenden
3GE5AGtdTfg7V1CxNs7JbRFLAD7ajm624M